Wissenschaftler öffneten ein Hormon der Loyalität

Auf der Erde führen nur 5% der Säugetierarten einen monogamösen Lebensstil.

Die Menschen treffen sowohl diejenigen, die sich bevorzugen, wie die Prärie-Mäuse – auch mit einem Elternteil, und diejenigen, die, als ob eine andere Art von Wiesestills, ihre Wahl nicht auf dem einzigen Schatz aufhalten kann. Die Experimente an Mäusen zeigten jedoch, wie der chemische Weg von vielen Säugetieren verbessert werden kann, einschließlich der Menschen.

"Und welche Art von geheimnisvoller Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau? Wir, Physiologen wissen, welche Art von Beziehung. Sie werden die Anatomie der Augen schockieren: wo Sie hier einen mysteriösen Look machen? Es ist alles Romantik, Unsinn, Rot, Kunst. Lass uns besser gehen, um den Käfer zu sehen". Der Turgenev-Held von Yevgeny Bazarov formulierte also einen fortschrittlichen wissenschaftlichen Blick auf die Mitte der Mitte des 19. Jahrhunderts. Später, um die Wende der Jahrhunderte, die schnelle Entwicklung der Psychologie und dann die Entstehung der Ethologie – die Wissenschaft des Verhaltens – etwas gedämpft die Feier von zynischen Physiologen. Durch die Durchführung einer Wendung mit einer Länge von mehr als einem Jahrhundert werden Wissenschaftler erneut wiederholt "Zhumakh", herauszufinden, wie Menschen mit Liebesbeziehungen sind.

Der Grund dafür war weitgehend die Errungenschaften der molekularen Genetik. Eine ihrer Entdeckungen war
In der Tatsache, dass Millionen von Jahren in Tieren und Menschen chemische Mechanismen für soziales Verhalten bestehen. Diese gilt beispielsweise für die Wirkung von zwei Hormonen – Oxytocin und Vasopressin.

Sie produzieren nervöse Zellen (Neuronen) eines der zentralen Teile unseres Gehirns – Hypothalamus. Es ist dieser winzige Körper, der nur fünf Gramm wiegt und einen durchbohrten Pfeil auf Postkarten und Valentines zeichnen sollte.

Es ist notwendig, zu klären, dass diese beiden Hormone auf verschiedene Arten auf unterschiedliche Weise gelten. Traditionell wird beispielsweise angenommen, dass Vasopressin mehr das Verhalten von Männern und Oxytocin-Frauen betrifft. Aber in bestimmten Fällen ist das Gegenteil. Deutsche Neurophysiologen aus Regensburg bemerkten, dass die Ratten männlich nach der Paarung männlich und mutig aufgrund von Oxytocin geworden sind, der sich während des Orgasmus auszeichnet. Eigenschaften auf Menschen zeigten ein ähnliches Bild. Daher binden die Wissenschaftler mit demselben Hormon, den Wissenschaftler binden und entspannen, ruhig, und kommen nach dem Sex bei Männern.

Im Allgemeinen ist Oxytocin jedoch ein Hormon, das für Frauen am wichtigsten ist. Es betrifft die Initiation des Partners, auf seine mütterliche Zuneigung für Kinder. Es wird aktiv in der Gynäkologie eingesetzt: Während der Arbeitsoxeocin stimuliert Oxytocin die Kontraktionen und dann das Erscheinungsbild der Milch. Aufgrund der Tatsache, dass dieses Hormon so viel auf den weiblichen Organismus handelt, führen Experimente mit ihm auf den Bahnen fast nicht aus. Aber an den Ratten ist es in den Ratten dargestellt: Wenn eine jungfräuliche kinderlose Frau, die den Kindern immer gleichgültig ist, Oxytocin in das Gehirn einleiten, dann wird sie verrückt in der seltsamsten Stiefmutter. Und umgekehrt, wenn die Rattenmutter die Produktion von Oxytocin unterdrückt, verliert er Interesse an seinem Nachwuchs.

Vasopressin betrifft die Erektion in vielen Säugetieren. In dieser Hinsicht sind die Männchen von Ratten, Kaninchen und Männern gleichermaßen angeordnet. Vasopressin ist auch weitgehend für Beziehungen zu Frauen verantwortlich. Schwedische Neurobiologen erhielten ein atemberaubendes Ergebnis, das auf Mäusen gezeigt haben, wie falsche Wicklungen zu treuen Ehegatten werden. Dafür verglichen Wissenschaftler die monogamösen Arten der Stepheboots von Microtus ochrogaster mit Polygamiewiesenmikrotus Pennsylvanicus.

Es stellte sich heraus, wenn das Polygam

Art, die Ausdruck von vasopressionischen Rezeptoren auf das Niveau der monogamösen Arten zu erhöhen, dann wird der männliche, der vor, und sein gesamtes Congor ein unberechenbares Sexualleben an eine Frau, mit der er in Verbindung trat, gebunden ist. Und der Rest der wunderbaren Vertreter der Nagetiere verursachen ihn Aggressionen und nicht.

Funktioniert diese Methode so zuverlässig bei Menschen, es ist schwer zu sagen. Es ist klar, dass ein ähnliches Experiment durchführt, um Neuropeptide an eine Person im Gehirn einzuführen – nicht zulässig. Auch wenn die Bioethics-Provisionen solche Experimente zustimmen würden, würden Freiwillige kaum bei Männern (diese sexistische Aussage, denke ich, kann das Gewissen des Autors zurückbleiben.- Ungefähr. rot.). Sogar unter Druck des Unterrichts.

Ich betone, wenn es nicht möglich ist, ein ähnliches Experiment wiederholen zu können, ist es unmöglich, die indirekte Bestätigung seiner Fundamenten zu erhalten. Im Jahr 2006 in Schweden studierten Wissenschaftler in Schweden genetische Merkmale bei Männern und ihren Einfluss auf das Familienleben. Und sie fanden heraus, dass Liebesbeziehungen mit Männern, die den Ausdruck vasopressionischer Rezeptoren senkte, doppelt so viel wie das Hochzeitsende. Und Ehen mit solchen Männern sind doppelt so viel mit Scheidungen leicht enden.

Trotzdem ist es notwendig, über die praktische Seite der Hormontherapie mit großer Genauigkeit zu sprechen. Es ist schwierig, sich vorzustellen, wer heute entscheiden wird, die Frage nach der Realisierbarkeit dieser Art von Operationen auf dem menschlichen Gehirn zu beantworten. Und geben intravenös diese Drogen ein, sinnlos. In diesem Fall können Vasopressin und Oxytocin überhaupt handeln, als wären sie in der natürlichen Körperung erzeugt.

In den Experimenten wurde festgestellt, dass sie in der Nase schmerzlos sein können. Effekte werden als unerwartet erhalten. Von Oxytocy-Tröpfchen bei Männern verbessert die Stimmung die Stimmung, erhöht sich die Gullibilität stark, bis sie den Partner, der wiederholt vor ihren Augen betrogen hat, steigt. Und von Vasopressin-Tröpfchen, im Gegenteil, verlieren Männer ihre Freundlichkeit und werden aggressiver. Solche einfachen pharmazeutischen Wirkstoffe können störend oder im Gegenteil sein, "konsolidieren" Jegliche Geschäftsverhandlungen.

Dasselbe gilt für "Liebeshormontherapie". Ärzte diskutieren bereits, wie Sie Familienanleihen mit Chemikalien stärken können. Also theoretisch "Liebestrank" Basierend auf Vasopressin und Oxytocin können Sie erstellen. Es bleibt nur noch zu entscheiden: ob wir es brauchen? Wir erinnern uns, wie man Bazaar abspritzt. Es wäre leichter für ihn, wenn er genau wusste, wie sein hormoneller Hintergrund bei der Annäherung an einem? Kaum. Wenn sie jedoch ohne molekulare Interventionen mit der Gegenseitigkeit reagierte, hätte dieses Wunder vielleicht das Immunsystem des Helden gestärkt, und er siehst, würde lebend bleiben.